Diese Internetseite verwendet Cookies, um bestimmte Dienste für Sie zu personalisieren. Mit Besuch der Webseite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen... Datenschutzerklärung

Liegenschaftsverwaltung - NZR VADEV
Main menu

Liegenschaftsverwaltung

 

Mit der VADEV® Liegenschaftsverwaltung von NZR haben Sie die Energiemessdaten Ihrer Immobilien schnell und einfach im Griff. Ziel der Liegenschaftsverwaltung ist es, jederzeit Aussagen über die Quantitäten und Qualitäten im gesamten Lebenszyklus von Flächen und Immobilien treffen zu können, um die Nutzer in die Lage zu versetzen, zielgerichtete Entscheidungen zu treffen.  Grundlagen sind eine optimale Bestandsverwaltung und die Erstellung erstklassig aufbereiteter Daten und Fakten zur erfolgreichen und zielorientierten Vermarktung von Liegenschaften und deren Abrechnungsmechanismen.

Weitere Vorteile der Liegenschaftsverwaltung sind: eine hohe (Kosten-) Transparenz, Kosteneinsparung durch Automatisierung sich wiederholender Abläufe, Personaleinsparung, eine bessere Ablauforganisation durch Sammlung bislang verteilter Daten, ein schneller Zugriff auf wichtige Daten, umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten sowie die Sicherung des „Wissens“ im Bereich Liegenschaften.  Die Speicherung aller Informationen erfolgt zentral in einer Datenbank und nicht mehr verteilt in den Köpfen der Mitarbeiter.

 

Die VADEV® Liegenschaftsverwaltung zeichnet sich durch folgende Vorteile aus:

Einfache Daten-Migration

Die Migration geht über eine einfache Aktualisierung bzw. ein Upgrade hinaus und bezeichnet vielmehr einen grundlegenden Wechsel der Software-Infrastruktur. Die Daten-Migration bei VADEV® erfolgt ganz einfach durch den Import aus einer  vorhandenen Tabelle. Mit einer intelligenten Scanfunktion gelingt die Erkennung und Auslesung von M-Bus Zählern automatisch.

 

Umfangreiche Such- und Selektierfunktionen

Die übersichtliche Suche und Verwaltung wird mit einer eigenen Ansichtsmaske benutzerfreundlich angezeigt. Die Suche von Liegenschaften mittels PLZ, Orts- oder Straßenname funktioniert dabei schnell und einfach. Auch die Zuweisung von Ausleseaufträgen durch Mehrfachselektion ist unkompliziert gestaltet. Der User kann sich die Liegenschaften gestaffelt nach Regionen (vorher Benutzer) zur einfachen Suche bzw. Zuweisung von Ausleseaufträgen anzeigen lassen.

 

Automatische Synchronisation

Ein automatischer Abgleich aller Daten durch eine einfache Synchronisationsfunktion kann mittels einer Aktion zu einem beliebigen Zeitpunkt gestartet werden. Die Synchronisation erfolgt über FTP oder Pfadangaben.

 

Individuelles Reporting

Mit der Verlaufshistorie erhält der Benutzer einen bequemen Überblick zur einfachen Nachverfolgung und Prüfung vergangener Auslesungen. Ebenso werden alle Ereignisse protokolliert.

 

VADEV Liegenschaftsverwaltung